Headline »

| 101 views

Platz 8 und 5 in zwei Sprintrennen in Obertilliach/ Osttirol
Mit dem 1. IBU-Junior-Cup am 09./10. Dezember startete Tim Grotian im Osttiroler Biathlonmekka Obertilliach gegen den älteren, sprich 97er Jahrgang in die neue Wettkampfsaison 2017/18. …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
LAUFEN
Allgemein
Home » BIATHLON

SCM hat wieder einen Biathleten mit BSV-Kaderstatus

Eingereicht No Comment | 353 views

Am Freitag, den 28. Oktober 2011 lud der Bayerische Skiverband seine Kaderathleten in seine Geschäftstelle in den Georg-Brauchle-Ring nach München zur Einkleidung ein. Für die in der vergangenen Saison qualifizierten Athletinnen und Athleten der bayerischen Skivereine hatte es schon einen leichten Hauch von Weihnachtsstimmung, denn der Gabentisch war auch heuer wieder reichlich mit günstigen Bekleidungsangeboten namhafter Firmen gedeckt. Sogar einen Rennanzug gab es zu einem symbolischen Wert von 1,00 € für jede Athletin und Athleten.

Foto © Grotian: BSV-Athleten Biathlon Skigau Werdenfels und Oberland mit Trainer Tom Hengstmengel und Tim Grotian (3. stehend v. r.)

Nachdem im vergangenen Jahr Franziska Mißner (S15) den Weg in das Münchener BSV-Mutterhaus zur Einkleidung machen durfte, so hatte heuer Tim Grotian (S14) vom SC Mittenwald das große Vergnügen. Voller Stolz präsentierten sich alle Schüler- und Jugendbiathletinnen und -biathleten des Skigau Werdenfels/ Oberland, die in der Saison 2011/ 2012 in ihrem neuen BSV-Outfit an den Start gehen und hoffentlich wieder um die vordersten Plätze „ein Wörtchen mitsprechen“ werden.