Headline »

| 101 views

Platz 8 und 5 in zwei Sprintrennen in Obertilliach/ Osttirol
Mit dem 1. IBU-Junior-Cup am 09./10. Dezember startete Tim Grotian im Osttiroler Biathlonmekka Obertilliach gegen den älteren, sprich 97er Jahrgang in die neue Wettkampfsaison 2017/18. …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
LAUFEN
Allgemein
Home » LANGLAUF, Video

Erfolgreiches WE für Langlaufteam

Eingereicht No Comment | 129 views

Am letzten Wochenende im Januar 2013 konnte sich das das Langlaufteam des SCM gleich bei zwei Rennen beweisen, die im Rahmen des Kreissparkassencups veranstaltet wurden.

Zunächst stand am 26.01 ein Rennen in Wallgau an, das dort traditionell als Massenstart ausgetragen wurde. Trotz der frostigen Temperaturen frühmorgens waren die Bedingungen in Wallgau bei griffiger Loipe und strahlendem Sonnenschein ideal. Für die Kinder bis zur Klasse S11 wurde das Rennen in der klassischen Technik ausgetragen, ab S12 wurde in der freien Technik gelaufen. (Ergebnisliste)

Unser SCM Langlaufteam in Wallgau

Am 27.01. stand dann, als neue Wettkampfform, der 1. Isartalcross an, der auf dem Gelände der Nachtloipe in Krün-Bärnbichl, bei deutlich milderen Temperaturen als Tags zuvor, ausgetragen wurde.

Bei diesem Rennen, in dem für alle Altersklassen die freie Technik vorgegeben war, fungierte unser SCM, gemeinsam mit dem SC Krün und dem SC Wallgau, als Mitveranstalter. So waren die fleißigen Helfer aus unserem Verein bereits am Donnerstagabend mit der Gestaltung der verschieden Rennstationen (Schanze, Steilwandkurve, Wellenpiste, Tretorgel etc.) beschäftigt. An dieser Stelle muss auch das besondere Engagement von Franz Rieger (Beisitzer Nordisch) erwähnt werden, der mit seinem Traktor, den Kunstschneeberg zu den einzelnen Stationen transportierte und der sich auch sonst sehr stark für ein erfolgreiches Gelingen der Veranstaltung einsetzte. Am Renntag selbst wurden dann durch die Eltern der SCM-Langlaufkinder die einzelnen Stationen des Rennens betreut und überwacht. Der Skiclub Wallgau sorgte für das leibliche Wohl und das eingespielte Team des Skiclubs Krün konzentrierte sich vor allem auf die Zeitmessung und die Streckenauszeichnung. Insgesamt gesehen war dieser Langlauf-Skicross jedenfalls eine gelungene Veranstaltung, die sowohl bei den Sportlern, als auch den bei Eltern und Zusehern viel positive Resonanz hervor rief und die auch ohne größere Blessuren verlief. Sehr positiv war auch das kameradschaftliche Miteinander der drei veranstaltenden Vereine zu sehen. Vielen Dank hierfür auch an unseren beiden Nachbarskiclubs in Krün und Wallgau. (Ergebnisliste)

Auf den Ergebnislisten der beiden Rennen konnte der SCM insgesamt 10 Klassensiege sowie 4 weitere Stockerlplätze verbuchen. Zu den herausragenden Sportlern gehörten dabei Marinus Adam, Selina Grotian, Magdalena Rieger und Tim Grotian, die ihre Wertungsklassen an beiden Renntagen für sich entscheiden konnten.