Headline »

| 101 views

Platz 8 und 5 in zwei Sprintrennen in Obertilliach/ Osttirol
Mit dem 1. IBU-Junior-Cup am 09./10. Dezember startete Tim Grotian im Osttiroler Biathlonmekka Obertilliach gegen den älteren, sprich 97er Jahrgang in die neue Wettkampfsaison 2017/18. …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
LAUFEN
Allgemein
Home » BIATHLON

Saisonrückblick Jarl Hengstmengel

Eingereicht No Comment | 197 views

Unser Jarl berichtet über seine Saison 2012/2013:

Ich kann auf eine sehr erfolgreiche Biathlonsaison 2012/2013 zurückblicken. Das Highlight war die Junioren/Jugend Weltmeisterschaft, wo ich, durch das Erreichen aller notwendigen Qualifikation, für die Niederlande in der Jugendklasse starten durfte.

Außerdem habe ich auch noch an mehreren Alpencups und Deutschlandpokalen recht erfolgreich teilgenommen.

In der Gesamtwertung des internationalen Alpencup´s erreichte ich einen hervorragenden 19. Platz von 68, obwohl ich auf zwei von acht Wettkämpfen verzichtet habe.

Im Deutschlandpokal war meine beste Leistung dieses Jahr ein 9. Platz. Leider nur inoffiziell, denn obwohl ich für den SC Mittenwald starte, musste ich dort in der Gästeklasse starten, weil ich Niederländer bin.

Auf der Jugend/Junioren Weltmeisterschaft erreichte ich einen sensationellen 48. Platz im Einzel. Das ist deshalb sehr gut da die meisten Teilnehmer der 2 Jahre älteren Jugend 2-Klasse angehören und nicht so wie ich der Jugend 1. Im Sprint erreichte ich einen auch sehr schönen 68. Platz von 110 Teilnehmern. Womit ich mich aber leider nicht für die Verfolgung qualifizieren konnte.

Mit diesen Leistungen 2012/13 habe ich den Sprung in den Niederländischen Kader geschafft.

Ich kann also sehr zufrieden sein mit dieser Saison.

Ich bedanke mich für die tolle Unterstützung der SCM-Mitglieder des Nordischen Bereiches, vor allen auch bei Helmut Heinrich für die tollen Skier und freue mich auf die nächste Saison.

Wichtige Platzierungen Saison 2012/2013:

Alpencup:
Sprint 32; Sprint 12 (Obertilliach)
Sprint 24; Verfolgung 22 (Ridnaun)
Sprint 11;Verfolgung 13 (Hochfilzen)
Gesamtwertung: 19

Deutschlandpokal (inoffizielle Ergebnislisten):

Sprint 15 ;Sprint 15 (Ruhpolding)
Sprint 15; Verfolgung 17 (Kaltenbrunn)
Sprint 9;Massenstart 14 (Notschrei)

Junioren/Jugend Weltmeisterschaft:

Sprint 68 (von 110)
Einzel 48 (von 110)

Östereichische Meisterschaften:

Sprint 7
Verfolgung 5

„Herzlichen Glückwunsch Jarl zu deinem verdienten Erfolg. Wir freuen uns, dass du für unseren SCM startest und wünschen dir eine erfolgreiche nächste Saison. Denn wie sagte einer unser Trainer so treffend: „Nach der Saison ist vor der Saison!“

Deine Nordischen