Headline »

| 48 views

DSV-Team mit Tim Grotian gut in Estland angekommen; Vier Rennen in sechs Tagen bei sibirischer Kälte; Erstes Rennen des Mittenwalders am 27.02.2018.
Die lange, quälende Quali-Phase für die JWM verlangte den jungen Nachwuchsbiathleten im Jugend-/ …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
LAUFEN
Allgemein
Home » LAUFEN

Achenseelauf 2013

Eingereicht No Comment | 84 views

Beim 14, Internationalen Achenseelauf waren am 01. September 2013 1200 Läufer aus 28 Nationen am Start. Der Achenseelauf ist der wohl schönste Panoramalauf Tirol – leider trat dies bei dem schlechten Wetter mit Dauerregen etwas in den Hintergrund.

Trotz Regen erzielte Andrea Mayr (Österreich) mit 1:27:42 bei den Damen einen neuen Streckenrekord. Bei den Herren waren gleich 5 Kenianer vorne, wobei Henry Kemboi mit einer Zeit von 1:18:42 über die 23,2 km bei Regen nicht zu schlagen war. Die Nässe, Wurzeln, Steine, steile Stufen und Reißen erforderten im letzten Drittel am steilen Bergtrail über 150 Höhenmeter von allen Läufern höchste Aufmerksam und kosteten viel Kraft.

Gerd Mohrich, SCM

Gerd Mohrich von Skiclub Mittenwald erreichte mit einer Zeit von 2:34:19 in der AK 70 den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch.