Headline »

| 48 views

DSV-Team mit Tim Grotian gut in Estland angekommen; Vier Rennen in sechs Tagen bei sibirischer Kälte; Erstes Rennen des Mittenwalders am 27.02.2018.
Die lange, quälende Quali-Phase für die JWM verlangte den jungen Nachwuchsbiathleten im Jugend-/ …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
LAUFEN
Allgemein
Home » BIATHLON

Bayerncup Biathlon mit RWS-Cup in Neubau

Eingereicht No Comment | 231 views

Zwei Schülerbiathleten des SC Mittenwald bestritten vom 21.09.-22.09.2013 in Neubau (Fichtelgebirge) ein für sie sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende. Dieser Bayerncup wurde in den Disziplinen RWS Leistungsschießen, Berglauf sowie einem Massenstart Sprint ausgetragen.

Christoph beim Berglauf

Christoph Rieger zeigte in der Klasse S 13 wiederum seine läuferische Klasse im Berglauf und siegte mit über 50 Sekunden Vorsprung vor dem übrigen Starterfeld. Auch im Biathlon Massenstart konnte er, trotz dreier Schießfehler und versehentlich vier gelaufener Strafrunden, die Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Daneben zeigte er sich auch beim RWS Leistungsschießen gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert und konnte dort einen guten vierten Platz belegen.

Robert Holzheuer, der in der Klasse S 15 startete und erstmals an einem Biathlon Wettkampf teilnahm, konnte beim Berglauf und beim Massenstart jeweils einen beachtlichen 7. Platz sowie beim RWS Leistungsschießen sogar den 4. Platz erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an die jungen Biathleten für ihre tollen Leistungen.

Ergebnisliste_Biathlon_Massenstart_22 09 2013

Ergebnisliste_Biathlon_Neubau_Berglauf_21 09 2013

Ergebnisliste_Biathlon_Neubau_rws_22 09 2013