Headline »

| Kommentare deaktiviert für Thomas Dreßen gewinnt die Kandahar 2020!194 views

Der Fluch scheint besiegt und 28 Jahre nach Markus Wasmeier (1992) gewinnt unser Thomas Dreßen als erster DSV Fahrer wieder die Abfahrt auf der Kandahar (Garmisch) und erfüllt sich einen Kindheitstraum. Der SC Mittenwald gratuliert, …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » ALPIN

BZB Cup 5.+6.01.2014

Eingereicht No Comment | 181 views

Nachdem bereits die beiden ersten BZB Cup Rennen in Unterammergau wegen Schneemangel abgesagt werden mussten, wurde der erste Slalom am 05.01.2014 am Gudiberg nachgeholt.

Bei  fairen Bedingungen, bester Organisation durch Helfer des Veranstalters und dem Team vom Skigau Werdenfels und dem Olympiastützpunkt, wurde bei den Schülern der U14 + U16 ein spannendes Rennen ausgetragen.

4  Starter vom SCM  waren am Start. Bei den Burschen konnte sich Kevin Hock im 1. Lauf bereits mit 0.88 sec. Vorsprung von seinen Konkurrenten absetzen.  Im zweiten Durchgang konnte er durch seine Nervenstärke den Vorsprung erweitern und siegte mit 1.41 sec. Abstand vor Carlo Dorn SCG.

IMG_5954Am folgenden Renntag wurde ein Riesentorlauf auf der oberen Kandahar ausgetragen. Kevin Hock erreichte den 4. Platz.

Marlene Sandner, Lisa Nissen und Hansi Goetz erreichten trotz kleinerer Fahrfehler das Ziel.