Headline »

| 101 views

Platz 8 und 5 in zwei Sprintrennen in Obertilliach/ Osttirol
Mit dem 1. IBU-Junior-Cup am 09./10. Dezember startete Tim Grotian im Osttiroler Biathlonmekka Obertilliach gegen den älteren, sprich 97er Jahrgang in die neue Wettkampfsaison 2017/18. …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
LAUFEN
Allgemein
Home » LANGLAUF

SCM-Langläufer/-innen starten beim Silvesterlauf

Eingereicht No Comment | 114 views

Hervorragende Erfolgsbilanz: Fünf Starter – vier Stockerlplätze

Das Sutten-Skigebiet im Bereich Moni-Alm in der Nähe von Rottach-Egern am Tegernsee gehört schon seit Jahren zu den erfolgreichsten Langlauf-Rennorten der SCM-Langläufer/-innen. Immer wieder bringt unser Langlaufnachwuchs sowohl in den Starterklassen bis Schüler 11 in klassischer Technik, wie auch ab S12 in freier Technik, gute Platzierungen am letzten Tag eines jeden Jahres aus dem Oberland ins Werdenfelser Land mit nach Hause.

Es waren am letzten Tag des Jahres spannende Wettkämpfe, die uns unser SCM-Team bescherte. Vielfach waren es nur hauchdünne Zeitabstände, die über die Metallfarbe der Medaille, bzw. über die Größe des Pokals entscheiden sollten (siehe Tabelle unten, Spalte 5 „Besonderheiten“).

Hier die Ergebnisse der Mittenwalder Starter/-innen beim „Gustl-Moschner-Gedächtnislauf“, dem traditionellen Silvesterlauf, der auch heuer wieder durch herrliches Langlaufwetter in winterlicher Umgebung, jedoch vor allem durch die bemerkenswerten Ergebnisse in bleibender Erinnerung für die Starter/-innen sowie Trainer und Betreuer bleiben wird:

Name, Vorname

Starterklasse

Technik, Streckenlänge

Platzierung

Besonderheiten

Rieger,  Florian

S8, m

KT; 2,7 km

3. Platz

Nur 1,7 Sek. auf Platz 2

Rieger, Christoph

S13, m

FT; 3,4 km

3. Platz

Nur 0,9 Sek. auf Platz 2

Rieger, Franziska

S13, w

FT; 3,4 km

2. Platz

Nur 0,5 Sek. auf Platz 1

Holzheuer, Robert

S15, m

FT; 6,1 km

2. Platz

Nur 1,0 Sek. auf Platz 1

Hengstmengel, Jarl

J18, m

FT; 10,2 km

4. Platz

keine

 

Wenn es so im neuen Kalenderjahr 2014 weitergeht, braucht sich unser SCM-Langlaufnachwuchs keinerlei Sorgen über einen weiterhin sehr beachtlichen Saisonverlauf 2013/ 2014 zu machen.

Gratulation an alle Teilnehmer! Ihr habt fantastisch gekämpft!

 

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:

http://www.stuetzpunkt4.de/stuetzpunkt.html