Headline »

| 101 views

Platz 8 und 5 in zwei Sprintrennen in Obertilliach/ Osttirol
Mit dem 1. IBU-Junior-Cup am 09./10. Dezember startete Tim Grotian im Osttiroler Biathlonmekka Obertilliach gegen den älteren, sprich 97er Jahrgang in die neue Wettkampfsaison 2017/18. …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
LAUFEN
Allgemein
Home » LANGLAUF

SCM-Langläufer beim Grainauer Bambini-Lauf erfolgreich

Eingereicht No Comment | 89 views

Favoritensiege für Florian Rieger, Selina Grotian und Magdalena Rieger

 

So langsam entwickelt sich die Loipenanlage in Kaltenbrunn durch ihre Schneesicherheit zur dauerhaften Ausrichtungsstätte für Langlaufrennen der KSK-Cup-Serie im Werdenfelser Land. Bei herrlichem Wetter mit ja fast schon frühlingshaften Temperaturen folgten knapp 100 Langläufer/-innen der Ausschreibung des 4. KSK-Cup, ausgerichtet vom SC „Eibsee“ Grainau. Die Loipenführung in klassischer Technik führte alters- und leistungsgerecht über flache, leicht hügelige Strecken und Passagen mit kleineren Technikelementen (Achterlauf, Spurwechsel, Slalom, Tordurchlauf rückwärts).

Der SC Mittenwald war mit neun Bambinis (bis Altersklasse U11) am Start. Neben den Favoritensiegen von Florian Rieger (U8m), Selina Grotian (U10w) und Magdalena Rieger (U11w) platzierten sich Marinus Adam (U9m) mit dem zweiten und Christina Benedetti (U10w) mit dem dritten Platz auf dem Stockerl und stellten so wiederum ihre dauerhaft herausragende Leistungsfähigkeit unter Beweis. Jeweils auf den fünften Platz verschlug es Simon-Luca Fischer (U10m) und Simon Rieger (U11m). Ein Top-Ten-Ergebnis erzielte auch Elias Paquet (U11m) mit seinem neunten Platz. Elias war noch zu Beginn der ersten Februarwoche mit dem Langlauf-Team des Werdenfels-Gymnasiums in Finsterau und qualifizierte sich mit seinen Schulkameraden in seiner Wettkampfklasse für die Teilnahme am Bundesfinale in Schonach. Gratulation hierzu!

Erst im vergangenen Sommer bandelte Paul Ehrhardt (U11m) erstmalig mit dem Langlaufsport an. Leichtes Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining im Sommer, Inlinern im Herbst und schließlich Trainingsstunden auf den schmalen Langlaufbrettern im Schnee im Winter standen in klassischer und freier Technik auf dem Trainingsplan. Mit viel Geduld, außerordentlichem Fleiß und großem Engagement trainierte Paul sehr eifrig und stellte sich beim Grainauer Bambini-Lauf am 08. Februar 2014 erstmalig der Herausforderung eines Langlauf-Wettkampfes. Mit persönlichem Erfolg belegte er den 11. Platz in seiner Alters- und Starterklasse U11m. Bravo Paul, es war nicht leicht für Dich. Du hast das toll gemeistert. Mach weiter so!  Aller Anfang ist nun mal schwer.

Hier die Ergebnisse der SCM-Langläufer/-innen:

Name, Vorname

Altersklasse

Strecke/ Technik

Platzierung

Rieger, Florian

U8

1,3 km / KT

1.

Adam, Marinus

U9

1,3 km / KT

2.

Benedetti, Christina

U10

2,6 km / KT

3.

Grotian, Selina

U10

2,6 km / KT

1.

Fischer, Simon

U10

2,6 km / KT

5.

Rieger, Simon

U11

2,6 km / KT

5.

Paquet, Elias

U11

2,6 km / KT

9.

Ehrhardt, Paul

U11

2,6 km / KT

11.

Rieger, Magdalena

U11

2,6 km / KT

1.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Mehr Informationen zu den Ergebnissen und Fotos unter:

http://www.stuetzpunkt4.de/stuetzpunkt.html  (News)