Headline »

| Kommentare deaktiviert für 2019 – 1.000 EUR Spende der Langmatzstiftung29 views

Der SCM darf sich über eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 EUR für unsere Jugendarbeit des Vereins freuen. Die Langmatzstiftung hat uns diese großzügige Spende zukommen lassen. Der Skiclub sagt Vergelts Gott und wird …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » Allgemein

Bayerische Langlaufmeisterschaft in Seefeld/ Tirol

Eingereicht No Comment | 435 views

Franziska Rieger und Christoph Rieger schlagen sich Wacker

 

20140216 Franziska RiegerDie Skiclubs Krün, Wallgau und Mittenwald mussten mit der Ausrichtung der Bayerischen Langlaufmeisterschaft schneebedingt von Krün ins benachbarte Seefeld/ Tirol ausweichen. Die Bedingungen waren Dank der ausreichenden Kunstschneeauflage in der Olympia-Arena auf 1200m Höhe noch sehr gut. Insgesamt konnten so faire Winterwettkämpfe bei frühlingshaften Temperaturen durchgeführt werden. Schirmherrin der Veranstaltung war Magdalena Neuner.

Neben zahlreichen Helfern/-innen, auch aus dem alpinen Bereich des SCM – an dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung! – waren Franziska Rieger und Christoph Rieger (beide S13) die Hauptpersonen des Skiclubs Mittenwalds bei der diesjährigen Bayerischen Langlaufmeisterschaft. Beide Langlauf-Nachwuchstalente des SCM mussten am Samstag im Einzelstart auf die 3 km-Strecke in klassischer Technik. Den Erfahrungen und Leistungen der Servicemänner kam bei den warmen Bedingungen eine besonders große Bedeutung zu. Insgesamt hat´s dann auch im Großen und Ganzen gepasst.  Franziska Rieger belegte von 32 Starterinnen Platz 13 und damit einen vorderen Platz im zweiten Leistungsdrittel. Trotz leichtem Pech mit dem Ski, welcher ein wenig „zu spitz“ war, hat Christoph Rieger eine Top-Platzierung mit dem 6. Platz erreicht; immerhin waren auch in seiner Altersklasse 26 Athleten am Start.

Am Sonntag war Teamgeist in der Staffel auf einer kurzen Gesamtsprintdistanz von 4,2 km in klassischer Technik gefordert. Jede Läuferin musste zweimal an den Start und eine Strecke von 700 m laufen. Franziska Rieger belegte mit ihrer Staffel (Startläuferin Sonja Danner, SC Lenggries und Schlussläuferin Anna Buchwieser, SC Eibsee-Grainau) Platz 10. Christoph Rieger ging mit seiner Staffel als Startläufer ins Rennen. Moritz Seelos, SC Peiting und Andreas Stengle, SC Partenkirchen als Schlussläufer gehörten zur Staffelmannschaft, die am Ende des Rennens einen hervorragenden 5. Platz von 15 Staffelteams belegte.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

 

Anbei noch einmal die Ergebnisse unserer SCM-Athleten:

Bayerische Meisterschaft Langlauf
Saison 2013/2014

15./16.03.2014
Mittenwald, Krün, Wallgau
ausgetragen in Seefeld/ Tirol

Einzel,
KT

Staffel,
KT

Nr

Name, Vorname

Jg

Platz

Platz

1

Rieger, Franziska

S13

13.

10.

2

Rieger, Christoph

S13

6.

5.

 

Weitere Informationen und Bilder unter:

 http://www.stuetzpunkt4.de/stuetzpunkt.html