Headline »

| 101 views

Platz 8 und 5 in zwei Sprintrennen in Obertilliach/ Osttirol
Mit dem 1. IBU-Junior-Cup am 09./10. Dezember startete Tim Grotian im Osttiroler Biathlonmekka Obertilliach gegen den älteren, sprich 97er Jahrgang in die neue Wettkampfsaison 2017/18. …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
LAUFEN
Allgemein
Home » ALPIN

Beni ist Weltmeister

Eingereicht No Comment | 276 views

nach seiner Verletzung haderte Beni ja noch immer, er werde “nicht richtig schnell”. Davon merkte bei der Militär Weltmeisterschaft im finnischen Levi die Konkurrenz aber nichts mehr.

beni_2014_wm_1

Im ersten Durchgang sicherte sich Beni mit der zweitbesten Laufzeit und einem Rückstand von nur 0,42 Sekunden eine prima Ausgangsposition für den zweiten Lauf. Im zweiten reichte dann die drittbeste Laufzeit für den Gewinn der Weltmeisterschaft mit einem Vorsprung von 22 Hundersteln. Genauer gesagt der Gewinn der “52nd World Military Skiing Championship – Giant Slalom, Men”. Ein toller Titel für Staubi.

Dazu kamen in Levi noch 2 weitere FIS Rennen mit einem zweiten und einem achten Platz. Auch die beiden letzten FIS Rennen waren super. 2 erste Riesenslalom Plätze in Saalbach am 3. und 4. April waren ein mehr als positiver Saisonabschluss und gaben ordentlich Punkte – ein Neuner war dabei!

beni_2014_wm_2

Beni, herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für die nächste Saison.