Headline »

| Kommentare deaktiviert für Tim Grotian Junioren-Europameister!!!!61 views

Tim Grotian sichert sich über die 15 km mit einer fehlerfreien Leistung am Schießstand den Junioren-Europameistertitel

congratulations!!!!!! timmy

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » ALPIN

Kondikurs Race1 Hallerangeralm

Eingereicht No Comment | 518 views

„Danke nochmal für die schönen Tage an der Hangerangeralm. Voll cool, dass du so tolle Sachen mit uns machst Isi!“

°Ja, da kann ich mich dir nur anschließen. Es waren schöne und unvergessliche Tage da oben, die uns alle noch ein Stück weiter zusammen geschweißt haben. DANKE ISI!!!°

halleranger2014

Heuer fand der Kondikurs erstmals auf der Hangerangeralm statt. Vom 31.7 – 3.8 hatte Isi Kondition tanken und Teambildung auf den Trainingskalender geschrieben.

Tag 1

Nicht einmal überschwemmte und schlammige Straßen konnten uns aufhalten, auf die hallerangeralm zu kommen. Insgesamt 1 1/2 Stunden sind wir nach oben gewandert. Nach einer kleinen Pause ging es gleich weiter mit Kondi-Leiter und Kraft-Training.

Tag 2

Die längste Tour wanderten wir am 1.8.  Zum Glück war das Wetter besser als am Tag davor. Zum Gumpenkopf und wieder zurück, so war der Plan. Weil wir uns beim Rückweg verlaufen haben, waren wir 5 1/2 Stunden unterwegs. Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen denn nach dem Wandern gab’s Stockbrot und Lagerfeuer.

Tag 3

Eigentlich waren nur 2 Sunden geplant, doch als wir die Bettelwurf Hütte in der Ferne sahen und Isi uns versprach,, dort einzukehren rafften wir uns auf und marschierten 5 Stunden bis wir wieder unten waren. Abend’s spielte Flori mit Band auf.

Tag 4

Am 4. und letzten Tag bereiteten Maria und Isi noch eine Schnitzeljagd für uns vor.  Dabei durfte das Training natürlich auch nicht fehlen, an Station 1 mussten wir zum Beispiel 10 Liegestütz machen. Beim runtergehen trafen wir noch unsre Weltcup Stars Fritz Dopfer und Lena Dürr, die nach ihrer gemütlichen Radeltour auf die Kastenalm gleich für unsere Kamera gerade stehen mussten.