Headline »

| Kommentare deaktiviert für Thomas Dreßen gewinnt die Kandahar 2020!204 views

Der Fluch scheint besiegt und 28 Jahre nach Markus Wasmeier (1992) gewinnt unser Thomas Dreßen als erster DSV Fahrer wieder die Abfahrt auf der Kandahar (Garmisch) und erfüllt sich einen Kindheitstraum. Der SC Mittenwald gratuliert, …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

RWS-Cup-Finale in Willingen

Eingereicht No Comment | 402 views

Christoph Rieger (S14) startet beim Deutschen Schülercup

Aufgrund seiner tollen Leistungen beim Bayerncup/ RWS-Cup in Neubau konnte sich Christoph Rieger für das Deutsche Schülercup Finale des RWS-Cups 2014 vom 26. bis 28. September in Willingen qualifizieren. Ausgerichtet wurden die Wettkämpfe für den Deutschen Skiverband (DSV) durch den Ski-Club Willingen in der EWF-Biathlon-Arena. Ob auf Skirollern oder Cross, die besten deutschen Nachwuchs-Biathletinnen und –Biathleten der Schülerjahrgänge 13 bis 15 Jahre gingen bei optimalen Bedingungen an den Start.
Am ersten Wettkampftag wurde das RWS Leistungsschießen ausgetragen. Hierbei konnte sich Christoph bei dem stark besetzten Teilnehmerfeld auf Rang 11 behaupten. Am zweiten Wettkampftag des RWS stellte er sich der Konkurrenz im Verfolgungsrennen auf Skirollern/klassisch. Die Startreihenfolge wurde nach dem Leistungsschießen vom Vortag aufgestellt. Pro Ring weniger gab es einen Zeitzuschlag von drei Sekunden. Bei Christoph bedeutete dies mit 57 sec Zeitverzug auf die 6 km lange Strecke zu gehen. Am Ende konnte er seinen Platz verteidigen und kam wiederum als 11. ins Ziel. Nun stand nur noch das Massenstartrennen Cross unter Staffelbedingungen am Sonntag aus, bei dem Christoph aufgrund seiner exzellenten Läuferqualitäten punkten konnte. Trotz jeweils 3 Nachladern blieben bei Christoph noch 3 Klappscheiben (1/2) stehen, durch die er -zusätzlich zu der 3,5 km Laufstrecke- dreimal auf die Strafrunde musste. Doch er kämpfte hervorragend, so dass er als 9. über die Ziellinie kam.
Durch die Wettkämpfe am Wochenende nimmt Christoph momentan deutschlandweit den tollen 11. Platz (von 28 gewerteten S14-Biathleten) ein.

Die Ergebnisse von Christoph im Überblick:

Jahrgang    Klasse        RWS       Verfolgung        Massenstart/Cross       Pokalwertung
2001             S14              11.                11.                                9.                             11.

Weitere Informationen unter:
http://www.weltcup-willingen.de/news/rws-cup
Fotos: Bildergalerie © www.sc-willingen.de

Der Skiclub Mittenwald gratuliert Christoph zu seinen hervorragenden Leistungen und Erfolgen! Weiter so!

20140928christoph 55 20140928christoph_ziel 20140927christoph 53