RWS-Cup-Finale in Willingen
Christoph Rieger (S14) startet beim Deutschen Schülercup
Aufgrund seiner tollen Leistungen beim Bayerncup/ RWS-Cup in Neubau konnte sich Christoph Rieger für das Deutsche Schülercup Finale des RWS-Cups 2014 vom 26. bis 28. September in Willingen qualifizieren. Ausgerichtet wurden die Wettkämpfe für den Deutschen Skiverband (DSV) durch den Ski-Club Willingen in der EWF-Biathlon-Arena. Ob auf Skirollern oder Cross, die besten deutschen Nachwuchs-Biathletinnen und –Biathleten der Schülerjahrgänge 13 bis 15 Jahre gingen bei optimalen Bedingungen an den Start.
Am ersten Wettkampftag wurde das RWS Leistungsschießen ausgetragen. Hierbei konnte sich Christoph bei dem stark besetzten Teilnehmerfeld auf Rang 11 behaupten. Am zweiten Wettkampftag des RWS stellte er sich der Konkurrenz im Verfolgungsrennen auf Skirollern/klassisch. Die Startreihenfolge wurde nach dem Leistungsschießen vom Vortag aufgestellt. Pro Ring weniger gab es einen Zeitzuschlag von drei Sekunden. Bei Christoph bedeutete dies mit 57 sec Zeitverzug auf die 6 km lange Strecke zu gehen. Am Ende konnte er seinen Platz verteidigen und kam wiederum als 11. ins Ziel. Nun stand nur noch das Massenstartrennen Cross unter Staffelbedingungen am Sonntag aus, bei dem Christoph aufgrund seiner exzellenten Läuferqualitäten punkten konnte. Trotz jeweils 3 Nachladern blieben bei Christoph noch 3 Klappscheiben (1/2) stehen, durch die er -zusätzlich zu der 3,5 km Laufstrecke- dreimal auf die Strafrunde musste. Doch er kämpfte hervorragend, so dass er als 9. über die Ziellinie kam.
Durch die Wettkämpfe am Wochenende nimmt Christoph momentan deutschlandweit den tollen 11. Platz (von 28 gewerteten S14-Biathleten) ein.
Die Ergebnisse von Christoph im Überblick:
Jahrgang Klasse RWS Verfolgung Massenstart/Cross Pokalwertung
2001 S14 11. 11. 9. 11.
Weitere Informationen unter:
http://www.weltcup-willingen.de/news/rws-cup
Fotos: Bildergalerie © www.sc-willingen.de
Der Skiclub Mittenwald gratuliert Christoph zu seinen hervorragenden Leistungen und Erfolgen! Weiter so!