Headline »

| Kommentare deaktiviert für 50 views

Liebe Mitglieder,
im Mai stehen zwei sehr wichtige Termine an:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
18.5.2018 Jahreshauptversammlung mit Wahlen und besonderen Ehrungen! !!!!!!!!
Außerdem hat uns Thomas Dreßen zugesagt an der JHV teilzunehmen.
Bitte kommt zu dieser tollen Veranstaltung am
Freitag 18.5.2018 in den Postkeller ab 19.30 …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

Marktgemeinde Mittenwald ehrt verdiente Sportler

Eingereicht No Comment | 297 views

Tim Grotian bereits zum vierten Mal hintereinander ausgezeichnet

Seit nunmehr 34 Jahren ehrt die Marktgemeinde Mittenwald bei der letzten Gemeinderatssitzung im Kalenderjahr (heuer am 16.12.2014) ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Schon quasi als „Dauergast“ begrüßt und ausgezeichnet wurde Tim Grotian für seine Erfolge im Biathlonsport. Bürgermeister Adolf Hornsteiner und Sportreferent Josef Schandl nahmen die Ehrung vor. Bereits zum vierten Mal hintereinander kam Tim somit nun schon die Ehre zu teil, sich ins „Goldene Buch der Marktgemeinde Mittenwald“ eintragen zu dürfen – im vergangenen Jahr (2012/2013) sogar als Jugendsportler des Jahres des Marktes Mittenwalds.

Tim belegte in der Saison 2013/2014 folgende Platzierungen, die dem strengen Auszeichnungsmodus der Gemeinde entsprachen:

Deutscher Jugendmeister J16 im Biathlon-Sprint

Deutscher Jugend-Vizemeister J16/17 Biathlon-Staffel

Darüber hinaus wurden auch noch einmal seine unbedingt nennenswerten Leistungen in der nationalen Pokalserie sowie den eigentlich noch höher zu bewertenden Platzierungen in zwei internationalen Alpencup-Rennen erwähnt: 

  1. Platz in der Gesamtwertung Biathlon-Deutschlandpokal, J16
  2. und 3. Platz, Sprint, im Alpencup, Antholz/ ITALIEN

 Durch die herausragende Gesamtplatzierung, mit der Tim nahtlos an die überragenden Ergebnisse der Schülersaisons der vergangenen drei Jahre angeknüpft hatte, sicherte er sich zudem noch das von ihm gesteckte Ziel der D/C-Kaderzugehörigkeit im Deutschen Skiverband. Großartig, Tim!

Wir gratulieren dir und drücken dir die Daumen für die kommende Saison.20141216_192723