Headline »

| Kommentare deaktiviert für Selina Grotian – Gold bei den SUMMER BIATHLON WORLD CHAMPIONSHIP Juniorinnen 2022136 views

27.Aug 2022 – Bei der Sommer Biathlon Weltmeisterschaft der Juniorinnen in Ruhpolding gewinnt unsere SCM Athletin Selina Grotian sensationell Gold im Sprint.

28.Aug 2022 – Im anschließenden Verfolgungsrennen rutscht sie mit Platz 4 nur ganz …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

1.Bayern-Cup der Saison 2014/ 15 – SCM-Biathleten starten im eigenen Stadion in die neue Saison

Eingereicht No Comment | 227 views

Saisonauftakt der Schülerbiathleten;  Selina Grotian überzeugt bei den Schnupperern

 

Während die Langläufer des SCM (darunter auch drei Schnupperer-/ Schüler-Biathleten) beim 21. Krüner Schüler- und Jugendlanglaufrennen in der Nachtloipe in Bärnbichl mit einem sehr erfreulichen Saisonstart überzeugen konnten, verlief der Auftaktwettkampf der SCM-Biathleten im Biathlonstadion in Kaltenbrunn etwasverhalten.

Für die Schnupperer galt es 10 Mal mit dem Luftgewehr ins Schwarze zu treffen; die Schüler mussten 20 Schuss absolvieren. Für jeden Fehler gab es 10 Sekunden Zeitaufschlag. Anschließend ging es in Skating-Technik in die Loipe. Schnupperer 3,3 km, 4,5 km für Schüler 14.

Einen klasse Einstieg erwischte Selina Grotian (Jahrgang 2004). Mit einem fehlerfreien Schießen und einer herausragenden Performance in der Loipe sicherte sie sich als einzige Biathletin in der Schnuppererklasse nicht nur den 1. Platz, sondern behauptete sich auch in der vergleichenden Betrachtung mit der zweitbesten Gesamtzeit gegenüber den männlichen Schnupperern (Jahrgang 2004/ 2003) in beachtlicher Weise. Toll! Gratulation!

Mit jeweils 10 Fehlern (1:40 Minuten Zeitaufschlag) war die Ausgangsposition für den Langlaufwettkampf nicht gerade die idealste für Christoph Rieger und Leon Fischer. In der Altersklasse S14, männlich belegte Christoph Platz 9 und Leon Platz 13.

Lasst den Kopf nicht hängen! Beim nächsten Mal klappt’s wieder besser. Auf geht’s!

 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Schnupperer, w       Selina Grotian         3,3 km           00       Platz  1

Schüler 14, m          Christoph Rieger     4,5 km           3322   Platz   9

Schüler 14, m          Leon Fischer           4,5 km           3223   Platz 13

 

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:

http://www.skigau-werdenfels.de/wettkampfsportarten/biathlon/item/197-ergebniss-bayern-cup-03012015-kaltenbrunn.html

 

Siegerehrung_Selina