Headline »

| Kommentare deaktiviert für Tim Grotian Junioren-Europameister!!!!47 views

Tim Grotian sichert sich über die 15 km mit einer fehlerfreien Leistung am Schießstand den Junioren-Europameistertitel

congratulations!!!!!! timmy

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

„Großes Kino“ beim Deutschlandpokal in Oberhof

Eingereicht No Comment | 151 views

Tim Grotian holt zweimal Silber und einmal Bronze!

Oberhof in Thüringen war in dieser Saison zum wiederholten Male Austragungsort des Deutschlandpokals. Drei harte Rennen an drei Tagen: Ein Sprint unter Staffelbedingungen am Freitag, ein Sprint am Samstag und am Sonntag dann der Verfolger. Drei Rennen, die auch enorm wichtige Punktelieferanten für die Gesamtwertung der Cup-Serie sein können.

Tim Grotian (J17) und Robert Holzheuer (J16) gingen für den SC Mittenwald an die Starts. Jarl Hengstmengel (JII) war aus Krankheitsgründen daheim geblieben. Bei Tim lief es von Beginn an sehr, sehr ordentlich. Ein hervorragender dritter Platz im Sprint unter Staffelbedingungen und das immerhin mit zwei Strafrunden, die er, trotz drei Nachlader, zu absolvieren hatte. Am Samstag dann noch die Steigerung: Wie bereits am Vortag und auch dann am Sonntag spielte der böige Wind allen Athleten mal wieder so manchen Streich. 0/4 Fehler, aber dennoch Laufbestzeit katapultierten Tim auf den Silberrang über die 7,5 km Strecke im Sprint. Die Krönung war dann der Sonntag: 1/2/3/2 Fehler bescherten Tim nicht nur nach dem Einlauf, sondern auch in der für die Punktevergabe wichtigen Nettozeit in der Verfolgung über 10 km eine Platzierung auf Rang 2. Damit hat er insgesamt 76 von 90 möglichen Punkten beim harten Wettkampfwochenende auf hohem Niveau in seiner Starterklasse geholt und liegt damit in der Gesamtwertung des Deutschlandspokals derzeit auf dem zweiten Platz. Na, wenn das nichts ist?! Super gemacht, Tim!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Vorname Name Sprint/StffBed Sprint Verfolgung
Robert Holzheuer 19. Rang; 7 Pkte 13. Rang; 13 Pkte 15 Rang; 11 Pkte
Tim Grotian 3. Rang; 24 Pkte 2. Rang; 26 Pkte 2. Rang; 26 Pkte

 

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:

http://www.thueringer-skiverband.de/disziplinen/biathlon/753-dsv-jugendcup-deutschlandpokal-biathlon-vom-05-bis-08022015-in-oberhof.html

Tim Grotian DP Oberhof