Headline »

| Kommentare deaktiviert für 2019 CM-Alpin186 views

Am 12.04.2019 fand der Höhepunkt der alpinen Abteilung mit der diesjährigen Clubmeisterschaft bei absolutem Kaiserwetter am Wildensee statt.

Leider hatten wir 2 verletze junge Damen, denen es aber bereits wieder gut geht!!! Für die vollständigen Genesung …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » LANGLAUF

Magdalena Rieger gewinnt Silber im Einzel und Bronze in der Staffel bei Bayerischer Meisterschaft in Scheidegg

Eingereicht No Comment | 229 views

Es ist schon etwas ganz Besonderes, bei einer Bayerischen Meisterschaft im Langlauf auf dem Stockerl stehen zu können. Für den SC Mittenwald gelang Tim Grotian (damals S13, heute J17) dieses Meisterstück in der Saison 2010/2011 in Hirschau – und er erinnert sich immer noch gerne daran zurück.

Das Wochenende 21./22.02.2015 war nun das Wettkampfwochenende für Magdalena Rieger (S12). Sie belegte am Samstag im Einzelstart, freie Technik über eine 2,5 km lange Strecke mit Technikelementen einen herausragenden zweiten Platz (nur um 1,2 Sekunden geschlagen von der Erstplatzierten aus Oberteisendorf) und erhielt damit die Silbermedaille der Altersklasse S12,w bei der Bayerischen Meisterschaft 2014/2015 in Scheidegg/ Allgäu.

Am Sonntag stand noch ein Staffelrennen auf der Agenda. Hier belegte Magdalena gemeinsam mit ihren Staffelkameradinnen Anna Jocher, SC Partenkirchen und Annika Liebing, SC Lenggries einen dritten Platz und erhielt so die Bronzemedaille.

Magdalenas Schwester Franziska Rieger (S14), die nur am Sonntag im Staffelrennen an den Start ging, belegte außer Konkurrenz in der Gästeklasse U14/15 den ersten Platz.

Der SCM gratuliert beiden Rieger-Madln zu den ausgezeichneten Leistungen. Bravo!

 

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:

http://www.skiclub-scheidegg.de/

Magdalena Rieger