Headline »

| Kommentare deaktiviert für 2019 – 1.000 EUR Spende der Langmatzstiftung29 views

Der SCM darf sich über eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 EUR für unsere Jugendarbeit des Vereins freuen. Die Langmatzstiftung hat uns diese großzügige Spende zukommen lassen. Der Skiclub sagt Vergelts Gott und wird …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » LANGLAUF

Neue Rennserie im Skigau Werdenfels

Eingereicht No Comment | 357 views

Schüler U6 – U10 messen sich beim Madshus-Cup in der Skitty World in Kaltenbrunn

eim Madshus-Cup in der Skitty-World handelt es sich um ein Pilotprojekt im Skigau Werdenfels, das in einer Rennserie für die Schüler U6 – U10 erstmals in dieser Saison durchgeführt wird. Die Vereine TSV Oberammergau, SC Krün und SC Partenkirchen tragen die Rennen der neuen Cup-Serie aus. Spaß, Geschicklichkeit und eine lockere Atmosphäre stehen klar im Vordergrund und sollen die Jüngsten an den Skilanglauf ohne großen Druck an die weiterführenden Rennserien im Skigau heranführen.

Wieder einmal war es Florian Rieger (U9), der jüngste, talentierteste und sicher hoffnungsvollste Nachwuchslangläufer des SC Mittenwald, der das erste Rennen für sich entschied. Florian ist als einziger Mittenwalder in den zu absolvierenden Technikparcours gegangen. Tretorgel, Achterlaufen, Rückwärtslaufen, Richtungswechsel und vieles mehr hat er mit Bravour gemeistert und war am Ende mit über 40 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten im Ziel. Der SCM gratuliert! Gut gemacht, Flori!

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:

http://www.skigau-werdenfels.de/wettkampfsportarten/skilanglauf/ergebnisse.html

Florian Rieger_SCM