Headline »

| Kommentare deaktiviert für Vorverkauf Saisonkarten 19/20101 views

DOWNLOAD PREISLISTE

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » LANGLAUF

Regionsmeisterschaft am 01.03. – Skicross – in Lenggries

Eingereicht No Comment | 146 views

Der zweite Lauf der Regionsmeisterschaft wurde als Gegenstück zum Distanzrennen des Vortages in Form eines Ski-Cross-Rennens veranstaltet. Von den ausrichtenden Vereinen SC Gaißach und SC Lenggries wurde dafür eine anspruchsvolle Strecke unterhalb des Weltcuphangs am Brauneck in Lenggries angelegt.

An diesem Tag waren wieder 198 Kinder und Jugendliche aus drei Skiverbänden (Oberland, Werdenfels und München) am Start. Sie mussten dabei mit ihren schmalen Skiern eine anspruchsvolle Bergabstrecke durchfahren. Hier war enorme Geschicklichkeit gefragt um Schanze, Bodenwellen, Trettorgel, Rückwärtstore, Richtungstore und Steilkurve in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren. Jeder Läufer hatte zwei Läufe (bzw. zwei Versuche) wovon lediglich der bessere gewertet wurde. Leider fing es im Laufe der Veranstaltung dann auch kräftig zu regnen an. Aber trotzdem war die Strecke bis zum letzten Starter in einem guten Zustand.

Die 5 Starter des SCM glänzten auch am zweiten Tag der Regionsmeisterschaft wieder durch folgende Platzierungen auf dem Stockerl:

U9 männlich – 2. Platz Florian Rieger

U11 weiblich – 2. Platz Christina Benedetti

U12 weiblich – 1. Platz Magdalena Rieger

U14 weiblich – 2. Platz Franziska Rieger

Bild