Headline »

| Kommentare deaktiviert für Thomas Dreßen gewinnt die Kandahar 2020!212 views

Der Fluch scheint besiegt und 28 Jahre nach Markus Wasmeier (1992) gewinnt unser Thomas Dreßen als erster DSV Fahrer wieder die Abfahrt auf der Kandahar (Garmisch) und erfüllt sich einen Kindheitstraum. Der SC Mittenwald gratuliert, …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

Sieg im Sprintrennen für Tim Grotian

Eingereicht No Comment | 211 views

„Knoten geplatzt“. SCM-Biathleten jetzt auf dem Vormarsch

Gerade einmal drei Wochen nach dem 2. Internationalen Alpencup der Biathleten im Martelltal/ Italien machten sich die Starter im DSV Jugendcup/ Deutschlandpokal aufgrund des Schneemangels erneut auf den Weg ins 1700 m hoch gelegene Biathlonstadion von Martell im Vinschgau. Ein Sprint- und ein Verfolgungsrennen standen für den 09. und 10. Januar 2016, ausgerichtet vom SSV Altenberg/ Sachsen auf dem Wettkampfprogramm. Für den Skiclub Mittenwald gingen Paul-Bono Böhme und Tim Grotian (beide Jugend II – AK 18/ 19) an den Start. Tim konnte nach einer verletzungsgeplagten Sommersaison und insgesamt schwieriger Vorbereitungsphase auf diese Saison endlich einmal wieder sein Können sowohl in der Loipe wie auch am Schießstand unter Beweis stellen. Er belegte im Sprint den 1. Platz (2 Fehler) mit 34,2 Sekunden Vorsprung für den Verfolger. Leider konnte er diesen Zeitpuffer im Verfolgungsrennen nicht nutzen und lief hier schließlich auf Rang 4 (Nettozeit Platz 9). Beide Platzierungen an diesem Wochenende können Tim nun die Hoffnung auf einen so wichtigen, positiven Saisonverlauf geben.
Für Paul-Bono verlief dieses Wettkampfwochenende wiederum recht gut. Ein neunter Platz im Sprint und ein achter im Verfolger (Nettozeit Platz 6) sichern ihm derzeit einen hervorragenden Platz 7 (81 Punkte) in der Zwischenwertung der Cup-Serie. Tim konnte sich auf Platz 9 (75 Punkte) deutlich in der Pokal-Zwischenwertung verbessern.

Die Ergebnisse im Überblick:

Paul-Bono Böhme (´98)
09.01.2016 Sprint (10 km) Jugend II
Platz 9 von 23
Schießergebnis: 0/1
10.01.2016 Verfolgung (10 km) Jugend II
Platz 8 von 23
Nettozeit: Platz 6
Schießergebnis: 0/0/2/1

Tim Grotian (´98)
09.01.2016 Sprint (10 km) Jugend II
Platz 1 von 23
Schießergebnis: 0/2
10.01.2016 Verfolgung (10 km) Jugend II
Platz 4 von 23
Nettozeit: Platz 9
Schießergebnis: 3/1/1/2

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:
http://www.skiverbandsachsen.de/sport_biathlon_aktuelles.php

Paul-Bono Böhme_Jugend II
Paul-Bono Böhme

Tim Grotian_Jugend II
Tim Grotian