Headline »

| Kommentare deaktiviert für Thomas Dreßen gewinnt die Kandahar 2020!211 views

Der Fluch scheint besiegt und 28 Jahre nach Markus Wasmeier (1992) gewinnt unser Thomas Dreßen als erster DSV Fahrer wieder die Abfahrt auf der Kandahar (Garmisch) und erfüllt sich einen Kindheitstraum. Der SC Mittenwald gratuliert, …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » ALPIN

1. und 2. Kids-Cross U 12 der Region Werdenfels / Allgäu

Eingereicht No Comment | 444 views

Am 23.1. und 24.1.16 fanden in Mittenwald im Skigebiet Kranzberg die ersten zwei Kids-Cross der Region Werdenfels / Allgäu der Skisaison 2015/16 statt. An den beiden Renntagen nahmen knapp 80 Läuferinnen und Läufer der Altersklasse U 12 teil. Der Skiclub Mittenwald richtete den Kids-Cross aus. Kurssetzerin war die Trainerin Isabelle Stiepel. Das Rennen wurde am Ausstieg Korbinianlift gestartet. Über einen Sprung und mehreren Wellen gelangten die Kinder in das Ziel am Luttenseelift. Die Radien wechselten dabei mit fließenden Übergängen vom Slalom in den Riesenslalom und Super-G. Das Rennen wurde bei guten Schneeverhältnissen und einer bestens präparierten Piste ausgetragen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Klaus Wurmer als Vorstand des SC Mittenwald für die großartige Zusammenarbeit aller Beteiligten. Der nächste Kids-Cross der Region Werdenfels / Allgäu findet am 20.2. und 21.2. in Balderschwang statt. Die besten 10 Mädchen und Buben aus dieser Region qualifizieren sich für das bayernweite Finale im März