Headline »

| Kommentare deaktiviert für Paul Böhme beendet Biathlonkarriere123 views

Der gebürtige Baden-Württemberger und seit der Saison 2015/16 für den Skiclub Mittenwald (SCM) startende Paul-Bono Böhme (20) beendet seine Biathlonkarriere.
Paul begann seine sportliche Laufbahn beim Heimat- und Wintersportverein Feldberg im Schwarzwald. In über 10 Jahren …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » LANGLAUF

SCM-Langläufer beim KSK-Bambini-Rennen erfolgreich

Eingereicht No Comment | 130 views

Florian Rieger und Marinus Adam wieder auf dem Podest

So langsam wird sich die Loipenanlage in Kaltenbrunn durch ihre Schneesicherheit zur dauerhaften Ausrichtungsstätte für Langlaufrennen im Werdenfelser Land entwickeln. Bei herrlichem Wetter folgten so knapp 60 Langläufer/-innen der Schülerklassen S6–S11 der Ausschreibung des SC Wallgau zum KSK-Bambini-Rennen am 12. Februar 2016 nach Kaltenbrunn. Die Loipenführung in klassischer Technik erfolgte alters- und leistungsgerecht über flache, teilsweise leicht hügelige Strecken mit zum Teil auch anspruchsvollen Anstiegen und schnellen Abfahrten sowie Passagen mit kleineren Technikelementen (Spurwechsel und Stockablage).
Der SC Mittenwald war mit zwei Bambinis, Florian Rieger (S10m) und Marinus Adam (S11m) am Start. Neben dem Favoritensieg von Florian Rieger, mit über 26 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, behauptete sich Marinus Adam sicher und mit einem gehörigen Vorsprung von über 50 Sekunden auf dem dritten Platz seiner Altersklasse. Beide Athleten stellten so wiederum ihre dauerhaft herausragende Leistungsfähigkeit unter Beweis. Gratulation!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Name, Vorname Altersklasse Platzierung
Rieger, Florian S10 m 1. Platz (von 4)
Adam, Marinus S11m 3. Platz (von 6)

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:
http://www.skigau-werdenfels.de/wettkampfsportarten/skilanglauf/ergebnisse.html

Florian Rieger
Florian Rieger