Headline »

| Kommentare deaktiviert für 50 views

Liebe Mitglieder,
im Mai stehen zwei sehr wichtige Termine an:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
18.5.2018 Jahreshauptversammlung mit Wahlen und besonderen Ehrungen! !!!!!!!!
Außerdem hat uns Thomas Dreßen zugesagt an der JHV teilzunehmen.
Bitte kommt zu dieser tollen Veranstaltung am
Freitag 18.5.2018 in den Postkeller ab 19.30 …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

Magdalena Rieger gewinnt Sprintrennen beim Biathlon Bayern-Cup/ Bayerischer Biathlon-Schülermeisterschaft in Finsterau

Eingereicht No Comment | 228 views

Magdalena Rieger (S13w), Leon Fischer und Christoph Rieger (beide S15m) gingen am Wochenende 05./06. März 2016 in Finsterau, einem ca. 1000 m hoch gelegenen Dorf im Landkreis Freyung-Grafenau im Bayerischen Wald beim zweiten Bayerncup der Saison 2015/ 2016 an den Start. Nur für die S15-er war es zugleich die offizielle Bayerische Meisterschaft im Schülerbiathlon der laufenden Saison.
Im Massenstartrennen am Samstag konnten die Mittenwalder Biathleten aufgrund ihrer Lauf- und/ oder Schießleistungen leider nicht überzeugen. Einzig Christoph Rieger überraschte mit einem für ihn sehr guten Schießen (0/0/1/1), konnte aber sein läuferisches Potential nicht wie erhofft abrufen und belegte schließlich Platz 9.
Leon Fischer´s Schießergebnisse (0/1/2/2) waren zwar grundsätzlich nicht schlecht, bei der insgesamt sehr treffsicheren Konkurrenz jedoch nicht ausreichend, um auf der Strecke dann noch soviel herauslaufen zu können, dass es schließlich für eine gute Platzierung im vorderen Bereich reichen würde. Er belegte Platz 14.
Alle Hoffnungen lagen nunmehr auf Magdalena Rieger. Die ansonsten sichere Schützin patzte allerdings völlig überraschend insgesamt fünfmal (2/3) am Schießstand und belegte schließlich Platz 5.
Im Sprintrennen am Sonntag sollte Magdalenas Stern allerdings aufgehen und hell aufleuchten: Platz 1 mit einem fehlerfreien Schießen über die 3 km-Distanz machte den unglücklich verlaufenen Vortag rasch wieder vergessen. Damit ist sie inoffizielle Bayerische Meisterin im Schülerbiathlon der Altersklasse S13.
Bei Christoph und Leon waren es die einen oder anderen Fehler am Schießstand zu viel, der Ergebnisse im vorderen Drittel oder der Hälfte ihrer Starterklasse ermöglicht hätten. Christoph kam schließlich auf Rang 10 und Leon auf Rangplatz 15 auf der 4 km-Sprintdistanz über die Ziellinie.

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:
https://wsv-grafenau.de/

Magdalena Rieger-laufschnell und treffsicher