Headline »

| Kommentare deaktiviert für Selina Grotian – Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften – Biathlon195 views

Vom 27.2. bis 6.3. fand im österreichischen Obertilliach die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften statt. Mit am Start vier Biathleten aus der Werdenfelser Trainingsgruppe, unter anderem Selina Grotian.

Nach ein paar Trainingstagen vor Ort begannen die Rennen mit …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

Nordcup

Eingereicht No Comment | 173 views

Nordcup – Deutschlands Jugendbiathleten starten in die neue Saison

Paul Böhme gewinnt Leistungsschießen und belegt Platz 6 in der Gesamtwertung

Tim GrotianMit dem verlängerten Wettkampfwochenende bis zum Montag, den 03.10.2016 starteten nun auch die Jugendbiathleten in die Saison 2016/ 2017. Beim der traditionellen Auftaktveranstaltung – dem Nordcup – gingen heuer die Altersklassen der Jahrgänge 2001, 2000 in der Wettkampfklasse Jugend I und 1999, 1998 in der Wettkampfklasse Jugend II an insgesamt 4 Wettkampftagen in der EWF-Arena im nordhessischen Willingen den Start.

Für Christoph Rieger (J16) ist die neue Saison die Premieresaison mit dem KK-Gewehr und damit auch die erste Teilnahme am Nordcup, dem 1. Deutschlandpokal.

Paul Böhme und Tim Grotian (beide J19) sind dagegen bereits „alte Hasen“ und starteten letztmalig in der Wettkampfserie beim Nordcup.

Nun zu den Wettkämpfen:

Schnell und treffsicher schießen; das ist das Geheimnis und das Erfolgsrezept von Paul. Über das gesamte Wochenende hinweg waren es insbesondere seine erstklassigen Schießleistungen, die ihm zum einen den Sieg im Leistungsschießen, aber vor allem auch einen ausgezeichneten 6. Platz in der Gesamtwertung bescherten. Bravo!

Tim belegte durchgängig Platzierungen im vorderen zweiten Drittel bis Mittelfeld seiner Wettkampfklasse. Insgesamt reichten damit die Punkte in der Gesamtwertung des Nordcups zu einem 14. Platz, punktgleich mit den Plätzen 12 und 13. Damit konnte er sich gegenüber dem Vorjahr um 7 Plätze verbessern.

Christoph konnte bei seinem ersten Deutschlandpokal vor allem durch eine sehr gute Schießleistung im Einzelwettkampf überzeugen. In der Gesamtwertung belegt er einen 18. Rang, der ihm die ersten wichtigen 8 Punkte für die Gesamtwertung der Wettkampfserie der Saison 2016/ 2017 bescherte.

nordcup

Weitere Informationen unter:
http://www.weltcup-willingen.de