Headline »

| Kommentare deaktiviert für 2019 – 1.000 EUR Spende der Langmatzstiftung29 views

Der SCM darf sich über eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 EUR für unsere Jugendarbeit des Vereins freuen. Die Langmatzstiftung hat uns diese großzügige Spende zukommen lassen. Der Skiclub sagt Vergelts Gott und wird …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

Martell (ITA) übernimmt Deutschlandpokal der Biathleten

Eingereicht No Comment | 67 views

Martell (ITA) übernimmt Deutschlandpokal der Biathleten
Tim Grotian zweimal unter den besten Zehn

Obwohl auch im 1.700m hochgelegenen Biathlonzentrum Martell (Italien) kein Naturschnee liegt, haben die Südtiroler die Ausrichtung des ursprünglich im Nordic-Center am Notschrei/ Schwarzwald vorgesehenen Deutschlandpokals übernommen.

Auf einer sehr aufwendig und nahezu perfekt präparierten Kunstschneeloipe galt es für ca. 190 deutsche, im Schwerpunkt Jugend- und Juniorenbiathleten zwei Sprintrennen am 4. Adventswochenende zu absolvieren. „Die Luft in dieser Höhe ist schon spürbar „dünner“ als bei uns…“ hörte man die Athleten nach der Streckenbesichtigung und vor allem nach dem ersten Rennen stöhnen. Dass alle Athleten gleichermaßen mit diesem besonderen Umstand zu kämpfen hatten, war für die meisten zu diesem Zeitpunkt jedoch nur ein schwacher Trost. Die verantwortlichen Trainer und Betreuer fügten noch hinzu: „Im Biathlonstadion Martell sind die Streckenführung und der Anlauf zum Schießstand nun wirklich nicht gerade leicht und stellen zudem im Zusammenspiel mit den Windverhältnissen für die meistens Athleten eine zusätzliche Herausforderung dar“.

Tim Grotian, der bereits einige Wettkämpfe im Schüler- und Jugendbereich absolviert hat, schien mit der Höhe und der ihm bekannten Streckenführung am besten von den drei Mittenwalder Skijägern zurecht gekommen zu sein. Er sicherte sich – dank einer jeweils grandiosen Laufleistung in beiden Rennen – mit einem sechsten und zehnten Platz in einem großen und sehr leistungsstarken Teilnehmerfeld zwei ausgezeichnete Platzierungen gleich zu Saisonbeginn.

martell16

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:
https://www.biathlon-nachwuchs.de/ergebnisse/