Headline »

| Kommentare deaktiviert für neue NORDISCHE Skikleidung56 views

Die nordischen Abteilungen aller 3 Skiclubs SCM, SCW und SCK haben sich zusammengesetzt, um für die Trainingsgemeinschaft passende Winterkleidung für den Langlauf zu organisieren.
Dabei fiel die Wahl dann auf den Hersteller SWIX. Es wird eine …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » LANGLAUF

Ski-Langlauf-Auftakt nach Maß

Eingereicht No Comment | 204 views

Magdalena Rieger gewinnt Grenzlandcup in Leutasch/ Tirol

Weit und breit kein Schnee in Sicht. Die seit Wochen anhaltende stabile Hochwetterlage über Zentraleuropa macht es erforderlich, aufwendig geschaffene Kunstschneeloipen in höheren Lagen der umliegenden Region zu nutzen, um noch kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel schon einmal die ersten Trainingskilometer auf Schnee, aber auch notwendige Rennerfahrungen in der noch jungen, neuen Saison 2016/ 2017 sammeln zu können. Eine perfekt präparierte Kunstschneeloipe in und um den 1.100 m hochgelegenen Wintersportort Weidach im Leutaschtal hielt ohne jegliche Probleme den über 200 Starterinnen und Startern aus Bayern und Tirol stand. Der Skiclub Mittenwald war mit vier Langläufern auf unterschiedlichen Streckenlängen am Start. Magdalena Rieger legte mit einem überragenden Sieg und zudem noch großem Vorsprung von über 23 Sekunden auf die Zweitplatzierte in ihrer Altersklasse gleich mal den Maßstab fest, an der sich ihre Konkurrenz in dieser Saison auszurichten hat.

magdalenarieger1216

Auch Florian Rieger machte mit einem ausgezeichneten zweiten Platz – dabei gerade einmal nur 1,64 Sekunden Rückstand auf den Sieger – auf sich aufmerksam und zeigt gleich zu Saisonbeginn, dass auch heuer wieder fest mit ihm in der Loipe und anschließend auf dem Stockerl zu rechnen ist.

Die Ergebnisse der Mittenwalder Langläufer im Überblick:1216llerg

Weitere Informationen unter:
https://www.grenzlandcup.at/tirol-salzburg/ergebnisse/