Headline »

| Kommentare deaktiviert für Selina Grotian – Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften – Biathlon179 views

Vom 27.2. bis 6.3. fand im österreichischen Obertilliach die Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften statt. Mit am Start vier Biathleten aus der Werdenfelser Trainingsgruppe, unter anderem Selina Grotian.

Nach ein paar Trainingstagen vor Ort begannen die Rennen mit …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

City Biathlon 2016

Eingereicht No Comment | 469 views

Paul Böhme und Tim Grotian auf Platz 1 und 2 mit ihren Mixed-Partnerinnen beim 21. City-Biathlon in GAP,

siegerfoto-mit-paul-boehme-und-kathi-heiland

Der diesjährige City-Biathlon der Jugend/ Junioren in Garmisch-Partenkirchen war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Glückliche, aber auch Dank exzellenter Schießleistungen verdiente Sieger waren Paul Böhme (18) mit seiner  gleichaltrigen Staffel-Mixed-Partnerin Kathi Heiland, vom SC Murnau. In einem Herzschlagfinale „mogelte“ sich Paul in einem Moment der Unachtsamkeit von Tim Grotian (18) auf der Zielgeraden noch soeben an seinem Vereinskameraden vorbei und siegte mit gerade einmal 8 cm Vorsprung (Fotofinish) in einem packenden Zielsprint mit Ausfallschritt. Tim wurde gemeinsam mit Elisabeth Schmidt (19) vom WSV Warmensteinach, die ebenfalls in der Behördengruppe bei Erfolgstrainer Bernhard Kröll trainiert, zweiter Sieger.

tim-grotian-und-elisabeth-schmidt