Headline »

| Kommentare deaktiviert für 2019 CM-Alpin190 views

Am 12.04.2019 fand der Höhepunkt der alpinen Abteilung mit der diesjährigen Clubmeisterschaft bei absolutem Kaiserwetter am Wildensee statt.

Leider hatten wir 2 verletze junge Damen, denen es aber bereits wieder gut geht!!! Für die vollständigen Genesung …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

Deutschlandpokal 7/8.01.2017

Eingereicht No Comment | 70 views

Deutschlandpokal vom Arber nach Oberwiesenthal verlegt
Tim Grotian holt Silber und Bronze

Zum frühen Planungszeitpunkt der Verantwortlichen des DSV-Jugendcups Biathlon war nicht ansatzweise ersichtlich, dass nach langer Wartezeit auf die „weiße Pracht“ in der 2. Kalenderwoche des neuen Jahres nun doch noch so reichlich Schnee vom Himmel fällt und Biathlonrennen quasi in ganz Deutschland ermöglicht. Der ursprünglich am Arber geplante Deutschlandpokal (DP) wurde damals kurzerhand nach Oberwiesenthal verlegt und am Wochenende 07./08.01.2017 durchgeführt. Gleichzeitig gingen die zwei Sprintrennen des DP auch als drittes und viertes Rennen des Alpencups (AC) in die Wertung ein.

timgrotianTim Grotian, der seit 01.08.2016 dem Zoll-Skiteam angehört (siehe Foto © Zoll-Skiteam), konnte sich in seiner Paradedisziplin, dem Sprint gleich zweimal eine Podestplatzierung sichern. Mit wieder einmal herausragenden Laufleistungen und am Wettkampfwochenende immer besser werdenden Schießleistungen konnte sich Tim in einem großen und leistungsstarken Teilnehmerfeld auf einem dritten und zweiten Platz durchsetzen. Er sicherte sich damit wertvolle Punkte im Gesamtklassement der DP-Cup-Serie und überzeugte auch im internationalem Vergleich des Alpencups.

Durch seine konstant guten Schießleistungen konnte sich auch Paul Böhme am ersten Wettkampftag im zweiten Drittel seiner Starterklasse mit einem 17. Platz gut behaupten. Deutlich steigern konnte er sich mit einer Nuller-Serie im Liegend- und Stehendschießen am zweiten Wettkampftag und belegte mit einem neunten Platz ein ansprechendes Top-Ten-Ergebnis.

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:
https://www.biathlon-nachwuchs.de/ergebnisse/