Headline »

| Kommentare deaktiviert für 2019 CM-Alpin190 views

Am 12.04.2019 fand der Höhepunkt der alpinen Abteilung mit der diesjährigen Clubmeisterschaft bei absolutem Kaiserwetter am Wildensee statt.

Leider hatten wir 2 verletze junge Damen, denen es aber bereits wieder gut geht!!! Für die vollständigen Genesung …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

Magdalena Rieger beim DSC zweimal auf dem Podest

Eingereicht No Comment | 92 views

Erfolgsserie fortgesetzt
Magdalena Rieger beim DSC zweimal auf dem Podest

Deutschlands beste Schülerbiathleten trafen sich zum zweiten Deutschen Schüler-Cup (DSC) in der laufenden Saison 2016/ 2017 im niedersächsischen Landesleistungszentrum in Sonnenberg, der Wintersportregion im Harz. Der SC Buntenbock als Ausrichter organisierte einen Techniksprint und ein Verfolgungsrennen für die ca. 180 gemeldeten Nachwuchsathleten der Schülerklassen 13 – 15.

„Die Trauben hängen im DSC deutlich höher als auf Landesebene“ heißt es immer so schön. Für Magdalena Rieger (S14) als einzige Teilnehmerin vom SC Mittenwald ist das allerdings derzeit  überhaupt kein Problem. Dauerhaft leistungsstark in der Loipe und sicher am Schießstand zählt sie unter den Experten der Szene schon lange zum klaren Favoritenkreis der deutschlandweiten Wettkampfserie für junge Nachwuchsbiathleten.

Im vier Kilometer langen Techniksprint mit den Elementen Achterlaufen, Tretorgel, Richtungs- und Slalomtore, Schanze, Einbeingleiten, Zugarm rechts/ links, Wellen, Kreis im Anstieg, Eintakter und Labyrinth, dazu jeweils einmal liegend und stehend schießen kam Magdalena – trotz jeweils einem Fehler in jeder Anschlagsart – hervorragend zu recht. Ein ausgezeichneter zweiter Platz von insgesamt 30 Starterinnen ihres Jahrgangs sollte am Ende in den Ergebnislisten stehen. Bravo!

Im Verfolgungsrennen am Folgetag brillierte Magdalena mit einer blitzsauberen Nullerserie am Schießstand und war zudem noch schnell auf der Strecke. Nach sechs Kilometern kam sie schließlich nach der für die Punktewertung entscheidende Nettozeit als Dritte über die Ziellinie.

In der Gesamtwertung des DSC belegt Magdalena Rieger damit derzeit den dritten Platz in ihrem Jahrgang, mit guter Aussicht, auf dem Stockerl noch weiter aufzusteigen. Weiter so!

dsc210117

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:
https://www.biathlon-nachwuchs.de/ergebnisse/