Headline »

| 27 views

Die nordischen Abteilungen aller 3 Skiclubs SCM, SCW und SCK haben sich zusammengesetzt, um für die Trainingsgemeinschaft passende Winterkleidung für den Langlauf zu organisieren.
Dabei fiel die Wahl dann auf den Hersteller SWIX. Es wird eine …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON

3. DSV JOKA Schülercup Biathlon in Oberhof

Eingereicht No Comment | 362 views

Magdalena Rieger konstant auf Schlagdistanz
2x Platz 4 beim Deutschen Schülercup in Oberhof

Mit der Durchführung des dritten von vier Deutschen Schülercups (DSC) der Biathleten (S14-S15) wurde am Wochenende 17.-19.02.2017 in Oberhof bereits die Schlussphase der diesjährigen Biathlonsaison auf nationaler Ebene eingeleitet. Bei typischen Oberhofer Wetterbedingungen mit Nebel und Schneefall galt es ein Einzelrennen und einen Techniksprint jeweils möglichst schnell auf der Strecke und treffsicher am Schießstand zu absolvieren. Zum Wochenabschluss am Sonntag gab es dann noch den stets mit großer Spannung erwarteten Staffelwettbewerb.
Ein eigentlich recht ordentliches Schießergebnis mit 1/2/0 (l/s/l-Schießen, dabei 45 Sekunden Strafzeit pro Fehler) sowie eine sehr gute Laufleistung reicht bei dieser hohen Leistungsdichte im Schülerjahrgang 14 der Mädchen des DSC, dem Magdalena Rieger vom SC Mittenwald angehört, leider nicht mehr aus, um einen Platz auf dem Stockerl zu ergattern. Dennoch konnte sie mit diesen Leistungen und schließlich einem vierten Platz im Einzelrennen ganz engen Anschluss an das Gewinnertrio aus Ulm/ SBW (1. Charlotte Gallbronner), Oberhof/ TSV (2. Paula Hopf) und Traunstein/ BSV-Chiemgau (3. Marlene Fichtner).
Das Glück der Tüchtigen war auch am Samstag im Techniksprint nicht auf ihrer Seite. Wieder zwei Fehler (1/1) und damit zwei Strafrunden waren leider wieder zu viel, um auf das Podest zulaufen. Am Ende war es wieder der undankbare vierte Platz. Sicher ärgerlich in diesem Moment, aber dennoch verhalfen ihr die beiden vierten Plätze vom Wochenende zu einer Verbesserung vom dritten auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Schülercup-Serie.
Im Staffelwettbewerb, gemeinsam mit Carina Korthals vom SC Partenkirchen und Marlene Fichtner vom SC Traunstein in der BSV 2-Staffel, reichte es leider nur für den 11. Platz.
„Rieger überzeugt mit Konstanz“ titelte die heimische Tagespresse. Damit hat das Garmisch-Partenkirchner Tagblatt sicher den berühmten „Nagel auf den Kopf getroffen“. Bravo Magdalena, weiter so!

Ergebnisse MAgdalena

Ergebnisübersicht von Magdalena Rieger

Ergebnisse:
Ergebnisliste DSC Einzel 17.2.17
Pokalwertung DSC Stand 17.2.17

Ergebnisliste DSC Technik Sprint 18.2.17
Pokalwertung DSC Stand 18.2.17 nach Technik Sprint (AK14/AK15)

Ergebnisliste DSC Staffel 19.2.17
 

Magdalena im Wettkampf

Magdalena Rieger in Oberhof