Headline »

| Kommentare deaktiviert für Paul Böhme beendet Biathlonkarriere99 views

Der gebürtige Baden-Württemberger und seit der Saison 2015/16 für den Skiclub Mittenwald (SCM) startende Paul-Bono Böhme (20) beendet seine Biathlonkarriere.
Paul begann seine sportliche Laufbahn beim Heimat- und Wintersportverein Feldberg im Schwarzwald. In über 10 Jahren …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » LANGLAUF

KSK-Cup Altenau

Eingereicht No Comment | 103 views

Der Name „Rieger“ steht für Topleistungen
Magdalena Rieger und die Brüder Florian und Christoph Rieger siegen im Schneesturm von Ettal

Wie bereits in der Vergangenheit schon oft vorgekommen, sorgte das Wetter auch heuer einmal mehr für besondere Kapriolen an der Ettaler Mühle. Ein eisiger Nordwest-Wind mit starkem Schneefall bei -3°C waren die Herausforderung für alle Athleten, Trainer und Betreuer auf der 850 m hoch gelegenen Klassisch-Loipe, Nahe des Klosterdorfes Ettal in den Ammergauer Alpen. Der TSV Altenau veranstalte den zweiten KSK-Cup der aktuellen Saison. Starke Schneeverwehungen rundherum um die Ortschaft Altenau machte eine Durchführung in der eigenen Gemeinde unmöglich.
Wieder einmal waren es die Seriensieger ihrer Altersklasse Florian (U11) und Magdalena Rieger (U14), dieses mal ergänzt um den Bruder von Florian, Christoph Rieger (U16), die in ihren Wettkampfklassen jeweils mit deutlichen Vorsprüngen gewannen. Selina Grotian (U13) und Marinus Adam (U12) sorgten in ihren Wettkampfklassen mit den Plätzen zwei und drei für weitere Podestplatzierungen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

ksk_altenau_erg.png

.l.-Marinus_Simon_Magdalena_Florian_Selina_Christoph.jpg

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:
http://www.skigau-werdenfels.de/wettkampfsportarten/skilanglauf/ergebnisse.html