Headline »

| Kommentare deaktiviert für Vorverkauf Saisonkarten 19/2080 views

DOWNLOAD PREISLISTE

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » LANGLAUF

Mini-Ganghoferlauf 2017

Eingereicht No Comment | 297 views

SCM-Langläufer beim Mini-Ganghoferlauf
Florian Rieger gewinnt internationales Langlaufrennen in der Leutasch

Herrlicher Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und ein warmer Föhnsturm, dazu noch ausreichend Schnee (aber nur zum Skaten, nicht für Klassisch-Wettkämpfe) und wie immer eine perfekte Rahmenorganisation vor, während und nach dem Wettkampfgeschehen: Das ist der Mini-Ganghoferlauf in der Leutasch. Zahlreiche junge Langläufer zwischen 3 – 17 Jahren strahlten am 04. März 2017 mit der Sonne um die Wette. Die sportlichen Kids starteten in insgesamt acht Altersklassen von „Zwergerl I“ bis zu „Jugend II“ . Dabei standen neben spannenden Rennerlebnissen vor allem der Spaß im Vordergrund. Nach den einzelnen Läufen wurde zur großen „Würstlparty“, bzw. zum Planschen in die ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch geladen. Jedes Kind durfte sich außerdem über ein gut gefülltes Startpaket, eine Medaille, sowie die Startnummer als Erinnerungsgeschenk freuen. Weiterhin lockte eine Tombola mit vielen hochwertigen Gewinnen.
Seit 2009 nimmt der SC Mittenwald bereits nun schon traditionell mit seinem Langlaufteam an diesem Event teil. Wie in den neun Jahren zuvor, gab es für die Mittenwalder Nachwuchsathleten auch heuer wieder gute Platzierungen, Stockerlplätze und mit Florian Rieger sogar einen Klassensieger:

Kinder II Knaben
Florian Rieger (2006) 1. Platz
David Paquet (2007) 26. Platz

Schüler I Knaben
Simon-Luca Fischer (2004) 26. Platz

Schüler II Knaben
Elias Paquet (2003) 12. Platz
Simon Rieger (2003) 13. Platz

Jugend I Knaben
Christoph Rieger (2001) 4. Platz

Ganghoferlauf

SCM-Team beim Mini-Ganghoferlauf 2017


Die reine „Männermannschaft“ war jedoch nicht nur erfolgreich in der Loipe, sondern auch bei der anschließenden Tombola. Elias konnte sich über einen Hauptgewinn freuen: ein Paar Madshus-Langlaufski. David und Simon-Luca gewannen jeweils einen Rucksack.
Wir gratulieren!

Mehr Informationen zu den Ergebnissen:
https://services.datasport.com/2017/winter/ganghofer/