Headline »

| 28 views

Die nordischen Abteilungen aller 3 Skiclubs SCM, SCW und SCK haben sich zusammengesetzt, um für die Trainingsgemeinschaft passende Winterkleidung für den Langlauf zu organisieren.
Dabei fiel die Wahl dann auf den Hersteller SWIX. Es wird eine …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » BIATHLON, Featured

Wieder Top-Ergebnisse für Tim Grotian im IBU-Junior-Cup in Tschechien

Eingereicht No Comment | 69 views

Tim belegt Platz 11 und 7 in Nové Město na Moravě
Der Start von Tim Grotian (19) vom SC Mittenwald im 3. IBU-Junior-Cup im tschechischen Nové Město na Moravě stand aufgrund seiner bisherigen Saisonergebnisse in der höchsten internationalen Wettkampfserie der Jugend/ Junioren, wie auch der ausgezeichneten Platzierungen im Alpencup und Deutschlandpokal außer Frage. So machte sich Tim mit drei Starterinnen aus der Trainingsgruppe von Erfolgstrainer Bernhard Kröll sowie dem Betreuer und Servicemann Hannes Schandl vom Skigau Werdenfels, auf den langen Weg in die 650 km entfernte, ostwärts der tschechischen Hauptstadt Prag gelegene Region Vysočina mit dem insbesondere durch den Biathlonsport bekannten Zielort Nové Město na Moravě.
Zwei weitere Sprintrennen, welche seitens des DSV neben den bisherigen Ergebnissen für die Qualifikation zur Teilnahme an der Jugend-/ Juniorenweltmeisterschaft (JWM) in Otepää/ Estland Ende Februar 2018 als Entscheidungsgrundlage mit herangezogen werden, galt es bestmöglich zu absolvieren und sich damit zu präsentieren. Tim konnte sich von Beginn an mit dem Streckenprofil und dem Schießstand in und um die Vysočina-Arena, welche 2013 anlässlich der Biathlon-Weltmeisterschaften um- und ausgebaut wurde, nicht wirklich richtig anfreunden. Dennoch lieferte er wie gewohnt eine tolle Performance ab, lief an beiden Wettkampftagen jeweils die viertbeste Laufzeit und platzierte sich mit 1/2 Schießfehlern im ersten Sprint auf Platz 11 und einem Fehler weniger (1/1) im zweiten Sprintrennen auf Platz 7.

IBU-Junior-CUP 2017/2018

Tim beim IBU-Junior-Cup Nové Město na Moravě


Unterm Strich war Tim dann mit seinen Ergebnissen in einem wieder einmal äußerst leistungsstarken Teilnehmerfeld von 96 Biathleten aus 26 Nationen doch sehr zufrieden, bestätigte er doch einmal mehr sein Leistungspotential und seine bestechende Form in dieser Saison.
Wir gratulieren und wünschen für die kommenden Qualifikationsrennen für die JWM sowie den restlichen Saisonverlauf alles Gute!

Weitere Informationen unter:
Ergebnislisten IBU-Junior Cup 2017/2018 auf https://www.biathlon-online.de
Cup-Stände IBU-Junior Cup 2017/2018 auf https://www.biathlon-online.de
Datacenter der IBU mit Live-Stream
Informationen zum Biathlon-Nachwuchs auf https://www.biathlon-nachwuchs.de/