Headline »

| Kommentare deaktiviert für 50 views

Liebe Mitglieder,
im Mai stehen zwei sehr wichtige Termine an:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
18.5.2018 Jahreshauptversammlung mit Wahlen und besonderen Ehrungen! !!!!!!!!
Außerdem hat uns Thomas Dreßen zugesagt an der JHV teilzunehmen.
Bitte kommt zu dieser tollen Veranstaltung am
Freitag 18.5.2018 in den Postkeller ab 19.30 …

Den vollständigen Artikel lesen »
ALPIN
LANGLAUF
BIATHLON
Allgemein
Home » Featured, LANGLAUF

Nachtloipe Krün sicheres Terrain für Topplatzierungen

Eingereicht No Comment | 66 views

Mittenwalder Langläufer beim Isartalcross alle auf dem Stockerl
Der Isartalcross – heuer mit neuem Hauptsponsor namens „Sport Conrad“ – ausgerichtet von den Skiclubs aus Mittenwald, Krün und Wallgau, ging in dieser Saison bereits schon in die 6. Runde. Damit hat sich diese Wettkampfform zu einem festen Bestandteil der Langlaufrennen in den Skigauen Werdenfels und Oberland entwickelt. Anspruchsvolle und bewährte Technikelemente, wie bspw. Bodenwellen, Tretorgel, eine Schanze mit anschließender Steilkurve, Slalomtore bergauf und bergab, usw. galt es auch in dieser Saison – übrigens bei besten Loipen- und Rahmenbedingungen – zu absolvieren. Während die Starter/-innen der jüngeren Jahrgänge bis einschließlich U11 noch mit Schuppen- bzw. Wachsski unterwegs waren, starteten alle vier Mittenwalder Langläufer in der freien Technik.

Isartalcross-Impressionen 2018

Impressionen vom Isartalcross 2018


Florian Rieger (U12) verpasste um nur 1,6 Sekunden die absolute Topplatzierung seiner Wettkampfklasse und wurde am Ende ausgezeichneter Zweiter.
Marinus Adam konnte sich in einem großen und leistungsstarken Starterfeld seiner Altersklasse (U13) mit einem hervorragenden dritten Platz behaupten und sorgte damit für den nächsten Stockerlplatz.
Der Favoritensieg in der Wettkampfklasse U15 weiblich ging – wie nicht anders zu erwarten – mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung an Magdalena Rieger.
Christoph Rieger (U18) ging beim Isartalcross über die „Langdistanz“ von vier Runden an den Start. Er besiegelte sein Rennen mit 1:30 Minuten Vorsprung auf Platz eins.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen SCM-Langläufern!

Isartalcross 2018

Unser Erfolgsquartett: v.l. Marinus, Christoph (vorne), Florian und Magdalena

Ergebnisse unter:
Skigau Werdenfels Langlauf