Selina Grotian ist EUROPAMEISTERIN!!!!

Für unsere Skiclub Mittenwald Athletin Selina (18) begann die Biathlon EM bereits am Mittwoch mit einem sensationellen 3. Platz -  Bronze Medaille im 15 km Einzel. Gold ging an Lisa Spark vom SC Traunstein. 2 Fehler beim letzten Stehendschießen deuteten schon an, dass es vielleicht noch weiter nach oben gehen kann. Vanessa Hinz kam als 4. ins Ziel und Juliane Frühwirt (ebenfalls mit Stützpunkttrainer Bernhard Kröll) auf Platz 6.

 

Am Freitag folgte der 7,5 km Sprint. Leider verhinderten 2 Schießfehler im stehenden Anschlag hier das Stockerl und Selina belegte mit nur 18,1 Sek. Rückstand auf Gold diesmal den 5. Rang. 3.Platz Vanessa Hinz (0 Fehler) / 8. Platz Hanna Kebinger (2 Fehler)

 

Am Samstag fand das 10 km Verfolgungsrennen statt: Mit nur einem Schießfehler wurde Selina heute dann sensationell EUROPAMEISTERIN in der Verfolgung. Vanessa Hinz belegt den 4.Platz.

 

Zu guter Letzt holte Selina am Sonntag noch die letze Farbe, die zur vollständigen Medaillensammlung passt, denn zum Abschluss der Europameisterschaft konnte Sie Sich auch noch Silber in der Mixed-Staffel um den Hals hängen. An der Seite von Einzel-Europameisterin Lisa Maria Spark sowie von Dominic Schmuck und Lucas Fratzscher mussten sie sich mit dem Team lediglich Norwegen geschlagen geben. Das Podest komplettierte Schweden auf Rang drei.

 

Selina, wir sind so stolz auf Dich und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und bleib gesund!!!!!!

 

Bleibt up-to-date und folgt Selina auf ihrem Insta-Account