Ski club MittenWald e.V.

Über 100 Jahre Engagement & Spaß für alpinen & nordischen Wintersport

Der Skiclub Mittenwald e.V. wurde am 15. Dezember 1919 als Skiabteilung der Sektion Mittenwald des Deutsch-Österreichischen Alpenvereins gegründet. Seit 31. Oktober 1931 sind wir ein selbstständiger, eingetragener Club mit aktuell ca. 150 Mitgliedern.

Unser Anliegen ist es, die Begeisterung für den alpinen und nordischen Skisport an die jüngere Generation weiterzugeben. Dazu bieten wir Kindern, Schülern und interessierten Erwachsenen Ski-, Langlauf- und Biathlontraining, sowie Konditionstraining in der Halle an. Außerdem veranstalten wir Alpine und Nordische Clubmeisterschaften, Ausflüge, unser mittlerweile berühmtes Gartenfest und kümmern uns um Preisermäßigungen für Lift- und Loipenkarten für unsere Mitglieder.

Im Ski Club Mittenwald e.V. vermitteln wir Freude am Skisport und bieten regelmäßiges Ski- und Konditionstraining für rennsportorientierte Kinder und Jugendliche an. Wir betreuen unsere Skisportler zielorientiert zum Erreichen der Schüler-Gaumanschaft oder des Regionalkaders für U14/U16. Unser Ziel ist es, Kinder- und Jugendliche im Training so zu fördern, dass sie auch nach ihrer Rennkarriere dem Skisport treu bleiben und Spaß daran haben.

Vorstandschaft

1. Vorstand Klaus Wurmer